Kunst-Stoff – oder woraus ist Kunst gemacht?

Kunst-Stoff
Woraus ist Kunst gemacht?

Wenn es stimmt, dass das Geheimnis der Kunst nicht im Suchen sondern im Finden liegt, dann ist es wesentlich das Auge des Betrachters, das die Kunst macht.
Mein alter Teddy, die zerrissene Jacke meines Vaters, das Moos auf dem Gartenmäuerchen, die Schönheit des abblätterndes Putzes, des langsam Vergehenden.
Alles was mein Herz höher schlagen lässt möchte ich am liebsten an die Wand hängen, ausstellen, länger und in Ruhe betrachten können.

Continue reading „Kunst-Stoff – oder woraus ist Kunst gemacht?“

Ich habe ein tolles Buch gelesen

Ich habe ein tolles Buch gelesen: „Der Freund“ von Sigrid Nunez. Über die Beziehung von Mensch und Tier, jedenfalls hat mir die Freundin es deshalb gegeben: Eine Frau erbt einen großen alten Hund, wirklich aufregend. Sie ist klein, ihre Wohnung in Manhattan ist klein, sie darf den Hund eigentlich nicht behalten, aber sie hofft, dass es gut geht. Allein mit diesem Riesenhund in den Strassen Gassi zu gehen, ihn mit ihrem eigenen Leib gegen die Autos zu abzuschirmen, wenn er mal muss.

Continue reading „Ich habe ein tolles Buch gelesen“